Impressum
Gästebuch 1.RHE Aktuelles Regelwerk Vorstand Kontakt Sponsoren Husaren Weisheiten Liedgut Bildergalerie Historisches
in der Tradition des 11. Husaren Regiments e.V.
Wir die 1. Ratinger Husaren Escadron e.V. sind ständig auf der Suche nach Gegenständen der Husaren.
Über folgende Sachen würden wir uns sehr freuen um unseren
Bestand zu erweitern:
Husaren - Fotos und Dokumente (Wehrpass + Urkunden),
Uniform - Jacke (Attila) oder Hose, alte Husarenstiefel, Säbel oder Säbeltasche, Husaren-Pelzmütze, Orden und Abzeichen, Bücher der Husarenregimenter,
Husaren -Reservistenteile wie Bierkrüge, Pfeifen oder Tassen usw.
Auch das Fernsehen wirbt für ins im Internet. Hier ein Auszug der WDR-Servicezeit Seite:
Weitere mögliche Abnehmer für ausgefallene Dinge sind Vereine. Ähnlich wie Museen kümmern sie sich nämlich auch oft um Erhalt und Pflege bestimmter kultureller Gegenstände. Vielleicht gibt es ja sogar noch ein paar Euro. Fragen kostet nichts, und zumindest mal ein paar Fotos hinzumailen, ist nicht allzu aufwendig.
Beispiele:
Sie haben ein altes coloriertes Foto eines Husaren gefunden? Warum nicht mal beim Husarenverein in Ratingen anfragen, ob Interesse besteht?
Wir würden uns über jeden Anruf oder Mail sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Der Zeugwart der Husaren Aktuelles